Ab wieviel KM/H kann ein Blitzer nicht mehr messen?

10 Antworten

Doch, dort wird es eine Geschwindigkeitsbegrenzung geben, sonst würde es ja keinen Sinn ergeben einen Blitzer aufzustellen.

Auf den Brief bin ich mal gespannt.

Webclon
Fragesteller

Bin ich auch aber habe die tanke nach 20km besucht die meinte die wüssten nichts, ich hoffe es war kein mobiler. Aber bin mir absolut sicher das es keine Begrenzung gab

Kommt auf den Blitzer und die verwendete Technik an. Gibt auf YT Videos dazu, wo das getestet wird.

Bricoleur  15.02.2023, 11:57

749 MpH war eine Messung die ich mal erlebt habe - in der Nähe eines USAF- Fliegerhorsts.
Der Autofahrer ging vor Gericht und hat gewonnen. Fehlmessung, startendes Flugzeug erwischt.

Wenn es auf der Autobahn keine Begrenzung gibt, dann wurdest du auch nicht geblitzt.

Webclon
Fragesteller

ich hoffs

wiki01  22.11.2022, 17:48
@Webclon

Du darfst fahren, so schnell es die Situation erlaubt.

Nein, aber die Bussgeldtabelle hört bei 240 km/h auf. Alles darüber ist quasi unentgeltlich und punktfrei ; - )

Webclon
Fragesteller

😁

Das ist unterschiedlich - je nach Typ des Blitzers. Mit Radar kann man auch Geschwindigkeiten messen, die nicht mehr in Kmh sondern in Mach ausgedrückt werden. Der Blitzer kann es nur nicht anzeigen, weil er dafür nicht geeicht ist. Der sagt dann "über X Kmh" und diese Geschwindigkeit wird dann zugrundegelegt