Ab wieviel Jahren darf man sich einen Nasenpiercing stechen lassen?

9 Antworten

Ab 18 Jahren darfst du dir in Deutschland Piercings ohne Erlaubnis der Eltern stechen lassen, davor nur mit Einverständniserklärung.

Solltest du bzw. deine Freundin in Österreich wohnen... Dort ist es ab 16 erlaubt, allerdings entscheidet dort das Piercingstudio, ob ab 16 oder 18 Jahren.

Ab 18 Jahren überall.

Bei einigen, aber nicht allen, auch ab 16. Dann aber NUR wenn die Eltern dabei sind, oder mit einem von einem Elternteil unterschriebenem Formular inkl Personalausweiskopie eines Elternteils.

Am besten in einem Piercingsstudio in deiner Nähe nachfragen, wie genau sie das dort handhaben.

Ich glaube du musst mit deinen Eltern dahingehen und musst mindestens 16 Jahre alt sein. Ab 18 darfst du es logischer weise alleine.

Ab 18 ohne Erlaubnis der Eltern. Ansonsten können die Eltern klagen wg. Körperverletzung.

Laut Gesetz dürfen Teeanager ab einem Alter von 14 Jahren gepierct werden, dann allerdings nur in Anwesenheit ihrer Eltern. Sind die Teenies 16 Jahre alt geworden, reicht eine schriftliche Einverständniserklärung der Eltern und deren Ausweis als Beleg.