Ab wie viel Jahren darf man Fitness Future?

6 Antworten

Du kannst sicher Fitnesssport betreiben, jedoch solltest du darauf achten nicht allzu schwer zu trainieren, da das dein Wachstum einschränken kann. Am besten du sprichst mit den Mitarbeitern und lässt dir zeigen welche Übungen du machen kannst.

Ein korrekte Ausfhürung der Übungen ist gerade in deinem Alter sehr wichtig. Hier kann man sagen, dass du auf dein Gefühl hören solltest. Fühlt sich eine Übung falsch an, oder spürst du nicht den gewünschten Muskel ist die Ausführunfg nicht korrekt. In dem Fall einfach nochmal mit einem Mitarbeiter sprechen.

Kommt auch ein bisschen auf die Größe an. Ich hab meinen Vertrag im Gym auch mit 14 abgeschlossen bin jetzt 15. Hab aber den kleinen Vorteil dass ich 1,87m groß bin ^^ Normalerweise lassen die dich ohne Probleme rein

Jeglicher Kraftsport, der Training mit reinem Eigengewicht übersteigt, is schädlich für Längenwachstum und Skelett, wenn er zu früh ausgeübt wird. Breitenwachstum fängt mit etwa 16 an.

14 jahre alt: mit Einwilligung der Eltern

frag dort einen mitarbeiter, was gut an übungen für dich ist.