Ab wie vielen Metern ist ein Sprung bzw Sturz tötlich?

6 Antworten

Kommt auf den Einzelfall an, Hängt von Landung, Körpergewicht, Oberfläche etc. ab.

Theoretisch kann 1 Meter tödlich sein

Es liegt alles an deinem Körperbau, dem Flug und wie du aufprallst. Also fast nur reine Glückssache..

Das hängt von der Fitness und vom Glück ab. Ich kannte mal einen Maurer der einen 20 Meter Sturz überlebte.

Das kommt ganz auf das Alter, das Gewicht und die Trainiertheit des Betroffenen an. Wenn es ganz dumm kommt, kann man sich das Genick brechen, wenn man nur über die Türschwelle stolpert. Andere überleben Stürze aus dem 2. Stock.