Ab wie vielen Jahren ohrknorpel Piercing?

Habe das Foto aus dem Internet man kann auch nur ein stein rein machen . - (Piercing, Ohrknorpel)

4 Antworten

Ich denke dass man so ein Piercing sich in jedem alter stechen lassen kann. Nur man benötigt die Erlaubnis seiner Eltern wenn man unter 18 ist.

Unter 18 Jahren benötigst du deinen Ausweis, die schriftliche Erlaubnis von beiden Erziehungsberechtigten und deren Ausweise. Wenn dein/e Mutter/Vater alleinerziehend ist, wird ein Dokument benötigt, das die alleinige Erziehungsberechtigung nachweist (z.B. Scheidungsurteil oder ähnliches). Alternativ kann im Studio eine Eidesstattliche Versicherung zur Glaubhaftmachung der alleinigen Erziehungsberechtigung abgegeben werden. Bei unter 16jährigen muß mindestens ein Elternteil mit ins Studio kommen. Bei unter 14jährigen müssen beide Eltern mit ins Studio kommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Viele Piercer stechen das bereits ab 14, manche Studios stechen aber auch generell erst ab 16 oder 18.. Du brauchst unter 18 aber auf jeden Fall die schriftlichen Einverständniserklärungen von beiden Elternteilen und mind. ein Elternteil muss beim Beratungsgespräch dabei sein.

Hallo aylinflover,

Ich würde raten erst wenn Du volljährig bist sowas zu machen, wenn du es bis dahin noch machen möchtest. Bist unter 18 oder ?

Aber vorsichtig, bei solchen Dingen. Hab mal gehört , dass wir da an einer Stelle einen kleinen Nerv haben und wenn man den mit dem Piercing trifft, kann es zum Schielen kommen... kann auch ne Lüge sein. Ich will Dir keine Angst machen, aber nur um Vorsicht bitten, auch wegen den Infektionsgefahren, was Du sicher weist. :):) Und nicht selber stechen.

aylinflover
Fragesteller

Ich werde dieses jahr 13 und meine Mama und meine Tante haben sich das vor 3monaten machen lassen und die hatten angeschwollene Ohren weil die Zange schmutzig war sie musste es rausnehmen