Ab wie vielen Jahren gehen Pickel wieder weg, wenn die Pubertät vorbei ist, aber wann ist das genau?

7 Antworten

Nur weil die Pupertät vorbei ist heißt das nicht das die Pickel weg gehen.

Pickel entstehen unteranderem dadurch das man Milben (das ist völlig normal) In Gesicht hat und durch ihre Bisse sich Dreck in den bisskuhlen bildet, dadurch entsteht ein Pickel.

Auch hat es mit der Veranlagung zu tun und wie "schön" deine Haut ist.

Das ende der Pupertät ist so mit 16. du schaffst das !!!

Caramellana  22.10.2009, 21:38

igitt Das hab ich ja noch nie gehört, echt gruselig, die Vorstellung...

Das ist ganz unterschiedlich. Bei einen verläuft die Pubertät etwas länger beim anderen etwas kürzer. Es kommt auch drauf an wann du ungefär in die Pubertät gekommen bist.

wie lang es dauert, ist bei jedem verschieden und das mit den pickeln kommt auf den hauttyp an. kriegen viele nach der pupertät auch noch. ich hatte z.b. bisher noch nie wirklich nennenswerte pickel-attacken.

das ist unterschiedlich manchmal 17-18 machmal 20-21

Die Pubertät dauert ca. 3 - 5 Jahre.