Frage von mascheff, 51

Ab wie vielen Jahren einen Globus an ein Kind verschenken?

Ich möchte meiner kleinen Kusine einen Globus schenken. Sie ist aber erst 3 Jahre alt. Ist das noch zu früh?

Antwort
von lenamarlen123, 23

Ein "richtiger" wäre vllt zu früh aber meine Tochter (5J) hat letztes Jahr einen bekommen den man anschalten kann also den man auch als gemütliches kleines Licht nutzen kann.
Außerdem ist es ein kinderglobus wo dort zu jedem Land passende Bildchen z. B. was für Tiere dort Leben abgebildet sind, dadurch konnte sie viel mehr damit anfangen.

Antwort
von mellylove93, 51

viel zu früh. Das kind wird sich den globus vielleicht 1-2 mal angucken und dann wird er inner ecke stehen und verstauben ^^

Kommentar von mascheff ,

Danke

Antwort
von Qivittoq, 21

Das kommt auf deine Kusine an. Normalerweise würde ich sagen, das ist zu früh. Schenke lieber etwas zum Spielen.

Es gibt aber superneugierige Kinder, bei denen das Sinn machen kann. Aber nur dann, wenn du dann ganz viel Zeit mit deiner Kusine verbringst und supertolle Urwald-, Wüsten und Riesentintenfischgeschichten dazu erzählst. Sonst ist ein Globus nur eine Kugel, die man drehen kann.

Antwort
von Vyled, 21

Denke so ab dem Schulalter... man könnte das ganze dann auch mit spielen verbinden. 
So schlimm finde ich das aber auch ab 3-4 Jahren nicht.
So könnte man lernen, "Was ist Wasser", "Was ist die Erde" usw... sowas halt

Antwort
von Kleckerfrau, 22

Wir haben unseren Neffen eine  geschenkt als er in die Schule kam. Mit 3 Jahren können sie noch gar nichts damit anfangen,

Antwort
von FlorianBln96, 23

Wenn das Kind in die Schule geht wäre am besten.

Antwort
von Y0DA1, 24

Kann das Kind schon lesen?
Wohl eher nicht, wie soll das Kind die Namen der Länder auf dem Globus lesen können? Ein Globus ist kein Spielzeug und daher für ein Kind im alter von 3 Jahren kein gutes Geschenk.

Antwort
von strawcherry21, 25

Ich finde es ist nie zu früh seinem Kind ein wenig Wissen zu schenken. Klar sie wird das jetzt noch nicht ganz verstehen, aber man kann ja versuchen ihr das ein wenig beizubringen und vielleicht ist ja später dann das Interesse des Kindes an Erdkunde da. 

Kommentar von mascheff ,

So habe ich mir das nämlich auch gedacht. Ich will nur nicht ihr jetzt irgendwas schenken und es steht dann nur rum. Ich weiß nicht, wie ich mich entscheiden soll... :(

Kommentar von strawcherry21 ,

Ich denke es ist in Ordnung :) Man muss eben nur regelmäßig sich mit ihr und dem Globus beschäftigen, damit es nicht am Ende irgendwo rumsteht

Antwort
von sklaventr3ber, 37

habe gerade auf amazon geguckt, da steht immer Globus für Kinder ab 5-7

Antwort
von vani2299, 19

Ich denke das geht, mit dem Globus Spielen kann das Kind Aufjedenfall :D

Kommentar von Y0DA1 ,

Da tut es dann auch einfach ein Ball

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten