Ab wie vielen Jahren einen Globus an ein Kind verschenken?

11 Antworten

Das kommt auf deine Kusine an. Normalerweise würde ich sagen, das ist zu früh. Schenke lieber etwas zum Spielen.

Es gibt aber superneugierige Kinder, bei denen das Sinn machen kann. Aber nur dann, wenn du dann ganz viel Zeit mit deiner Kusine verbringst und supertolle Urwald-, Wüsten und Riesentintenfischgeschichten dazu erzählst. Sonst ist ein Globus nur eine Kugel, die man drehen kann.

Ich finde es ist nie zu früh seinem Kind ein wenig Wissen zu schenken. Klar sie wird das jetzt noch nicht ganz verstehen, aber man kann ja versuchen ihr das ein wenig beizubringen und vielleicht ist ja später dann das Interesse des Kindes an Erdkunde da.

mascheff
Fragesteller

So habe ich mir das nämlich auch gedacht. Ich will nur nicht ihr jetzt irgendwas schenken und es steht dann nur rum. Ich weiß nicht, wie ich mich entscheiden soll... :(

strawcherry21  07.12.2015, 15:16
@mascheff

Ich denke es ist in Ordnung :) Man muss eben nur regelmäßig sich mit ihr und dem Globus beschäftigen, damit es nicht am Ende irgendwo rumsteht

Ein "richtiger" wäre vllt zu früh aber meine Tochter (5J) hat letztes Jahr einen bekommen den man anschalten kann also den man auch als gemütliches kleines Licht nutzen kann.
Außerdem ist es ein kinderglobus wo dort zu jedem Land passende Bildchen z. B. was für Tiere dort Leben abgebildet sind, dadurch konnte sie viel mehr damit anfangen.

Denke so ab dem Schulalter... man könnte das ganze dann auch mit spielen verbinden.
So schlimm finde ich das aber auch ab 3-4 Jahren nicht.
So könnte man lernen, "Was ist Wasser", "Was ist die Erde" usw... sowas halt

Ich bin ein Astronomiefan und liebe Globen. Sie sehen gut aus und machen meist was her. Daher glaube ich ist das auch ein ideales Geschenk für Kinder. Wenn es ihnen nicht gefällt kannst es ja wieder verkaufen. Aber ein Versuch ist es Wert :)