Ab wie vielen Jahren darf man ins fitnessstudio gehen?

8 Antworten

Hallo,

ab 16 ist empfehlenswert. Normalerweise erlaubt dir das Fitnessstudio nicht, dich anzumelden, bevor du 16 bist. Das hat auch seinen Sinn, denn mit 14 sind deine Knochen und dein Skelett noch nicht stark genug ausgebildet, als dass du es großen - unnormalen - Gewichten aussetzen solltest. Wenn du mit deinem eigenen Körpergewicht trainierst ( Situps, Ligestütze ) ist das jedoch kein Problem. Fang einfach mal mit so etwas was an. In einigen guten Studios gibt es sogar eigens dafür Trainer (U 18). Dass du so einfach trainieren durftest, ist Zeichen für ein schlechtes Studio bzw. schlecht ausgebildete MA.

Ich würde nichts mit Gewichten machen, weil du noch in der entwicklung bist.

Liegestützen, Joggen, Schwimmen etc. ist aber ok, sogar Gesund.

die andere hat Ja gesagt weil:

  • Entweder ist es Ihr egal
  • Sie hat keine Ahnung und hat den falschen Job
  • sie will dein Geld
  • oder alles zusammen =)

Ich bin 15 Jahre und trainiere regelmäßig ohne irgendwelchen Problemen. Und in das studio kommt man mit einen Vertrag den die Eltern unterschreiben ganz normal hinein.

Bei uns darf man erst ab 16 trainieren ich denke das ist dort auch soo

das ist ab 16 oder 18 warum machst du kein sport also ich hab eine wii bekommen und eine wiifit gekauft und bin erst 13 hab 10kg abgenommen kein scherz