Ab wie vielen Jahren darf man Hanf kaufen?

2 Antworten

wenn es ein legaler Laden ist, dann handelt es sich um einen Laden in dem Cannabis mit CBD satt THC verkauft wird. CBD und THC sind beides sogenannte Cannabinoide, von denen über 100 verschiedene in Cannabis enthalten sind. THC ist der Stoff, der dich berauscht, das darfst du also in keinem laden legal kaufen, egal wie alt du bist. Mit CBD-Cannabis gibt es viele Möglichkeiten. Es soll sehr gesund uns beruhigend sein. Wird oft als Öl eingenommen, oder als Tee, in Cremes, einfach alles mögliche. Mittlerweile bekommst du in fast jedem Drogeriemarkt Shampoos oder ähnliches mit Hanföl.

Bei mir in der Nähe ist auch so ein legaler Cannabisladen. Den darf man soweit ich weiß ab 18 betreten, also kannst du die Produkte auch erst ab 18 erwerben.

Das ist medizinisches Marihuana, das bekommt man nur per Rezept wenn man bedürftig ist, heißt wenn du z.B Krebs hast um die Schmerzen zu lindern.