Ab wie vielen Jahren darf man einen Handy-Vertrag abschließen?

6 Antworten

Ab 18 Jahren. Man muss Schufafrei sein, Personalausweiß und Kontokarte vorlegen.

Selbst abschließen geht nur mit 18. Man muß einen gültigen! Pass vorlegen. Ansonsten den gesetzlichen Vertreter unterschreiben lassen.

Ab 18 ´darfst du einen Vertrag abschliesen!!! Und ab 21 darfst du dann mehrere Verträge abschliesen!!! LG

§ 108 Abs. 1 BGB - Vertragsschluss ohne Einwilligung

Schliesst der Minderjährige einen Vertrag ohne die erforderliche Einwilligung des gesetzlichen Vertreters, so hängt die Wirksamkeit des Vertrags von der Genehmigung des Vertreters ab.

laut gestez ab 18 und ab 16 mit der erlaubnis der eltern soweit ich weiß