ab wie vielen jahren darf man coca-cola trinken?

7 Antworten

Da gibt es keine wirkliche Regel. Das entscheiden meistens die Erziehungsberechtigten. aber es ist schlecht Cola in einem jungen Alter zu trinken, da es viel Koffein enthält und das sehr wach hält. Außerdem ist es nicht gerade gesund. Aber sonst ist es egal :)

Ab dem Tag, an dem es Dir Deine Eltern erlauben, oder ab 18

flirtheaven  04.10.2015, 18:11

und was passiert, wenn man sie schon vorher trinkt? ..... Richtig, es passiert nichts, außer dass man vielicht ein wenig Ärger mit den Eltern bekommt.

Gibt keine Altersbeschränkung, aber ich würde es nicht vor 10 empfehlen.

Dafür gibt es kein Gesetz, das entscheiden deine Eltern. Ich durfte es als kleines Kind nicht trinken, weil es mich sonst zu sehr aufpuscht :D

Gesetzlich ist das nicht geregelt.