Ab wie viele Fehltagen fliege ich von der Schule?

6 Antworten

12 geht ja noch. Das ist normal. Bei 4 unentschuldigten, das kommt natürlich aufs Zeugnis, was jetzt nicht so toll ist. Aber bei uns in der Schule hatte ich auch einen unentschuldigten Fehltage und die Lehrer meinten wir sollen das nachholen. Also hat meine Mutter mich für den Fehltage, der schon paar Monate her ist, entschuldigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Popelumut
Fragesteller

also sagst du ich muss mir wegen einer artestpdlicht oder anderen Konsequenzen noch keine Gedanken machen

Erdbeercooki01  12.03.2024, 06:36
@Popelumut

Du kannst deine Eltern fragen, ob sie versuchen können, dass sie das irgendwie sagen können, dass sie vergessen haben an diesen Tagen anzurufen. Aber eigentlich ist es jetzt nicht so schlimm. Die Konsequenzen kommen so, wie es sein soll, aber so stark können sie dich nicht ausfallen.

Naja ich glaube, das ist echt noch wenig. In meiner Klasse hatte ein Mädchen tatsächlich über 70 unentschuldigte Stunden. Solange die Noten aber ausreichend waren durfte sie bleiben. Also mit 12 musst du dir keine Gedanken machen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei 4 unentschuldigten Fehlstunden brauchst du dir absolut keine Sorgen machen.

Ab 20 wird es kritisch.

Bußgeld kommt auch überhaupt nicht in Frage. Dafür müsstest du mindestens 2 Tage die Woche, jede Woche, Monate lang Schwänzen.

Ja solltest du...

Aber das Leben straft dich schon...

Mit so einer Einstellung kommt man nicht weit

Popelumut
Fragesteller

wurd ich schon glaub mir

Hängt davon ab ob du noch zu den Abschlussprüfungen zugelassen werden kannst und im übrigen auch davon ob die Schule privat oder staatlich ist und ob du noch im schulpflichtigem Alter bist.