Ab wie viel uhr darf Ich skaten?

da meine nachbarn sehr entfindlich bei sowas sind

6 Antworten

Abhängig von deinem Wohnort gibt es Nachtruhe (22:00-6:00) und Mittagsruhe (13:00-15:00) und evtl. Regelungen für zusätzliche Ruhezeiten zw. 6:00-7:00 und 20:00-22:00.

In der Regel ist es an den meisten Orten also zulässig zwischen 7:00-13:00 und 15:00-20:00 Aktivitäten zu unternehmen, die Lärm verursachen können. Skateboardfahren gehört sicherlich dazu.

Heute ist allerdings ein gesetzlicher Feiertag (Ostermontag) und da musst du es leider den ganzen Tag über vermeiden, andere Menschen in ihrer Ruhe zu stören (wie auch an jedem Sonntag).

Entweder verschiebst du das Skateboardfahren also auf morgen oder suchst dir einen Ort, an dem niemand durch den Lärm gestört wird.

Nachtrag: wenn mit "Skaten" Inlineskaten gemeint sein sollte, was ja eher keinen Lärm verursacht, ist das natürlich immer erlaubt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Nachtruhe

Ja, du darfst jetzt skaten.

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren

Das darfst du, wann du möchtest.

Skaten darfst du wann du möchtest.