Frage von TimTheAskinator, 60

Ab wie viel Jahren sollte man programmieren lernen?

Es gibt 3 Leute in meiner Klasse die sich für 's codieren interessieren ich mit inbegriffen. Zwei davon können es angeblich schon seit dem sie 12 sind. Ich bin mir allerdings nicht sicher ab wann man wirklich anfangen sollte Programmiersprachen zu lernen. Ab 13? Ab 18? Bitte helft mir :/

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LoLiPoPXXX, 38

https://www.codecademy.com

Kommentar von Tschoo ,

Ich hab mit 16 angefangen -- es gab vorher damals keine Computer für den Privatgebrauch (aber programmierbare Taschenrechner)

Antwort
von DarkJohnson, 51

Wenn du Lust hast, versuch es einfach. Manche kommen damit nicht klar, andere programmieren ziemlich früh schon.
Versuch es einfach, nicht gleich aufgeben, man muss sich erst reinfinden.

Antwort
von TUrabbIT, 28

Wann immer dich die Lust dazu kommt.
Im Ernst, ich denke nicht das man hier eine Altersgrenze setzen kann. Sobald man das Verständnis und den Spaß hat etwas zu lernen sollte man es tun.

Antwort
von kordely, 10

Ich würde 12 als Kriterium setzen. Naja, es gibt immer noch Ausnahme.

Antwort
von SpritzGame, 37

so früh wie ey geht ich hab 10 angefangen mich darüber zu informieren und mit 12 angefangen.vergiss aber nicht das es dich echt viel zeit und mühe kostet

Antwort
von Franz1957, 27

Man lernt sowieso nur das, wofür man sich interessiert. Das gilt immer, egal, wie alt man ist. Lernen, was einem langweilig ist, bringt keine gescheiten Ergebnisse, egal, ob man "sollte" oder nicht.

Antwort
von liajulchen, 40

Wenn es dich interessiert dann machs doch einfach :)
Spricht doch nichts dagegen und da gibt's auch keine alrersbegrenzung

Antwort
von adagi, 11

btw: Ich programmiere, seit ich 7 bin. (also zuerst html, css)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten