Ab wie viel Jahren sollte man programmieren lernen?

6 Antworten

Wann immer dich die Lust dazu kommt.
Im Ernst, ich denke nicht das man hier eine Altersgrenze setzen kann. Sobald man das Verständnis und den Spaß hat etwas zu lernen sollte man es tun.

Ich würde 12 als Kriterium setzen. Naja, es gibt immer noch Ausnahme.

Wenn es dich interessiert dann machs doch einfach :)
Spricht doch nichts dagegen und da gibt's auch keine alrersbegrenzung

Man lernt sowieso nur das, wofür man sich interessiert. Das gilt immer, egal, wie alt man ist. Lernen, was einem langweilig ist, bringt keine gescheiten Ergebnisse, egal, ob man "sollte" oder nicht.

Wenn du Lust hast, versuch es einfach. Manche kommen damit nicht klar, andere programmieren ziemlich früh schon.
Versuch es einfach, nicht gleich aufgeben, man muss sich erst reinfinden.