Ab wie vielen Jahren sollte ein Kind einen Laptop bekommen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du meinst sicher einen eigenen Laptop. Also ich würde meiner Tochter erst einen eigenen Laptop mit 14 Jahren kaufen. Bis dahin darf sie gerne meinen benutzen, wenn dies für die Schule notwendig ist, aber natürlich auch ab und an mal (unter Kontrolle) zum spielen. Ich denke, dass Kinder vor dem 14. Lebensjahr noch keinen eigenen Laptop benötigen.

Gar nicht, ein Kind kann problemlos den PC der Eltern mitbenutzen, ein eigener PC macht Sinn wenn er von Seiten der Schule zwingend benötigt wird (wobei auch dann das Gerät der Eltern genügt). Also frühestens mit 16.

es gibt keine alterbeschränkung, unter elterliche aufsicht, sollten schon kinder an ein läppi herangezogen werden, ab 6 jahre würde ich anfangen. muß ja nicht gleich sein eigenes bekommen, das kommt viel später

Sofern Du Fragerin die Kontrolle hast, sobald das Kind damit fummelt. Je früher desto besser, denn ohne geht heute nichs mehr.

Ich würde mal so sagen etwa 5. Klasse, dann ist das auch ganz nützlich für die Schule, dann kann man den Laptop einfach für PowerPoint Präsentationen mitnehmen..