Laptop/Notebook : Ab welchen alter sollten Kinder/Jugendliche einen bekommen sollten? (B. lesen)

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

12 Jahren 45%
16 Jahren 23%
14 Jahren 19%
15 Jahren 6%
13 Jahren 3%
17 Jahren 3%
18 Jahren 0%

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
12 Jahren

in der heutigen Zeit so früh wie möglich aber nicht so lange benutzen lassen und die Eltern sollte auch schauen was die Kinder damit machen

Hoffe es hilft (^_^)

Robeitsch  16.09.2009, 18:08

man sollte natürlich auch schauen das die Kinder auch in der realen Welt viel spielen und sich mit freunden treffen und deswegen sollten die Kinder ja so früh wie möglich nen vernünftigen Umgang mit PC und Internet lernen

Zeeh1  16.09.2009, 18:18
@Robeitsch

seh ich genauso, ich würd den umgang auch schon früher ermöglichen

12 Jahren

Ich finde so früh wie möglich. Ich hab meinen ersten pc mit 7 bekommen und mit 11 konnte ich dann auch schon c und html.zocken ist aber dabei immerso ne sache....

14 Jahren

da habe ich meinen bekommen. auch weil unser pc damals (2006) noch windows 98!!! hatte und man für die schule, jugend forscht und so den ja auch ständig braucht. gehört heutzutage einfach dazu