ab wie viel jahren sind zeugungsfähig?

8 Antworten

Ist zwar schon ein paar Jahre her :-)

Will trotzdem meinen Senf drauf geben und aus meiner Erfahrung erzählen.

Denn so ganz stimmt all das was hier gesagt wurde nicht, weil Erguss heißt noch nicht Zeugungsfähigkeit!

Ich hatte sowas wie Ergüsse schon mit 10 - 12 Jahren, doch da war keine Spur von Samen, nur klares Sekret! Mit 12 wurde ein Test gemacht, weil sich das Sekret etwas getrübt hatte, doch auch da war noch keine Spur von Samen!

Erst mit Ende 12 wurde ganz offensichtlich der erste Samen sichtbar und damit setzte wohl auch die Zeugungsfähigkeit ein, doch ich glaub nicht, dass da was rausgekommen wäre, da es immer wieder nur wenig "weißes" war, der Rest klar bis etwas getrübt.

Mit 14 hatte ich dann schon etwas mehr "weißes" und ein Test ergab soweit ich mich erinnere 70% Samen in der Flüssigkeit und damit quasi 100%ige Zeugungsfähigkeit! Doch erst mit 15 1/2 hatte ich wirklich dickflüssiges Sperma und damit wohl die 100% des Samen, doch auch nicht immer. Erst wirklich mit knapp 17 hatte ich nahezu immer das dickflüssige Sekret, wie man sich "Samen" vorstellt, was lt. Ärzte ganz normal war!

Auch bei Freunden war's ganz unterschiedlich, denn mein bester Freund hatte mit 13 lt. Ärzte die 100% schon erreicht, wo's bei mir noch eher klar oder so war, auch wenn wir ungefähr die selbe Sekretmenge abgaben.

Mein Sohn hatte wohl auch erst mit 15 die 100%, denn bis dahin hatte er mal weniger, mal mehr "weißliches" im Sekret und das aber auch erst ab 13 1/2!!

Generell würd ich sagen, sobald das erste Sekret kommt, sollte man aufpassen, doch wenn es weißlich wird, dann auf jeden Fall!!

hängt nicht von alter ab ;)

Ein Junge ist zeugungsfähig wenn er seinen ersten Samenerguss hatte.

Ich kann nur hoffen, dass das keine persönliche Frage ist^^

meeeerve
Fragesteller

ne ist es nicht haha :D

CassieNewton  18.03.2011, 15:12
@meeeerve

jutjut:P Also den Pubertätsverlauf kann man bei beiden Geschlechtern nicht so verallgemeinern, ist bei jedem anders..

Die Pubertät verläuft bei jedem Menschen anders, das kann man nicht verallgemeinern.

Hängt vom entwicklungsstadium und der Pubertät ab  betreffend zur jeweilligen Person. Es gibt Jungs die mit 8 ,9  Geschlechtsreif sind und es gibst sogar Jungs die mit 16 und älter erst Geschlechtsreif sind.