Ab wie viel Jahren nennt ihr eine Person nicht mehr Kind?

18 Antworten

Ab 14, wie es offiziell auch so definiert ist. Ab 18 gilt man dann entsprechend als erwachsener Mensch.

SchakKlusoh  18.08.2023, 21:16

nein, als volljährig

Nun das hängt eindeutig vom Alter ab... bis 12 Jahre ist man Kind

danach Teenager... dazwischen Pubertier (und unausstehlich) danach Twen und danach nur noch alt...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LoLEY231
Fragesteller

😂 geile Antwort

Schwierige Frage ich selbst bin noch ein Teenager aber ich würde sagen als teen bezeichnet man Kinder bis 12 (manchmal auch höher kommt auf das eigene Alter an) als Kind als Erwachsener so 10 ca. Und als Vater / Mutter (auch andere Geschlechter) könnte das bis zu 14 oder im schlimmsten Fall 16 gehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ab 13. Soweit ich weiß, gilt man ab dann als Teenager.

OK, dass keine Kommentare kommen... Ab 13 gilt man als Teenager und bei uns in Deutschland ab 14 als Jugendlicher...

Ab 13 Teenager (thirTEEN). Ab 18 ist man in Deutschland ja offiziell ein Erwachsener, wobei im Jugendstrafrecht da eine Schwelle bis 21 ist.

SchakKlusoh  18.08.2023, 21:12
  1. Seit wann ist in Deutschland englisch Amtssprache?
  2. Was ist mit nineTEEN?
Fruchtzwerglein  19.08.2023, 07:48
@SchakKlusoh

1. Sie hat nach Teen gefragt und nicht Heranwachsende. Offiziell ist man ein Teenager wenn man 13 ist.

2. Und das ist ja der Punkt, mit 19 ist man nunmal in Amerika noch Teenager und erst mit 21 volljährig. In DE ist man mit 18 volljährig. Aber im Jugendstrafrecht gibt es die Schwelle bis 21. Wird halt geschaut, ob der Täter den Verstand eines Erwachsenen hat oder noch nicht.