Ab wie viel Jahren ist Re-Zero?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu Re:Zero gibt es keine FSK. Du müsstest also nach ausländischen Richtlinien der Altersfreigabe orientieren:

  • Australien: 15+
  • Japan: 15+
  • Singapur: 18+
  • Südkorea: 15+
  • USA: 14+
  • USA (unzensiert): 17+

Quelle: IMDB

Schmand2001  26.07.2018, 23:33

Die spielen keine Rolle. Wenn etwas in D nicht FSK- geprüft ist, ist es automatisch indiziert. Egal ob es ein Splatter- Metzel- Anime ist oder ein lehrreicher Kinder- Cartoon.

Gilgamesh18  26.07.2018, 23:35
@Schmand2001

Natürlich spielt es streng genommen keine Rolle. Die aufgeführten Schätzungen dienen eben nur als Orientierung und gibt dem Fragesteller einen Anhaltspunkt.

animeartemis  27.07.2018, 00:13
@Schmand2001

Nicht ganz, die FSK ist ausschließlich für VÖ's innerhalb des Bundesgebietes zuständig, würde Crunchyroll die Server in DE betreiben und keine FSK Prüfung beantragen, wären die Videos indiziert und CR müsste den Zugang für deutsche Nutzer entsprechend regulieren.

Crunchyroll sitzt und betreibt die Server jedoch in den USA, damit unterstehen sie den Regelungen der USA.
Im Zweifel jedoch gilt EU Recht für ausländische Unternehmen die keinen Sitz innerhalb eines EU Staates haben, nicht das Nationale.

Zudem hat der Fragesteller nie gesagt das er/sie aus Deutschland kommt.

Da der Anime in Deutschland nur auf Crunchyroll erschienen ist, gibt es keine FSK-Prüfung. Würde aber auch sagen, dass eine Freigabe ab 16 wahrscheinlich wäre.

Genaue Antwort gibt's nicht dazu, weil es 1. hierzulande nicht lizenziert wurde und 2. FSK sowieso mit der unnötigste Mist (unter vielen) ist an denen die Deutschen kleben- wo anders gibt es dieses peinliche FSK-'System' (Freiwillige Selbstkontrolle der Filmwirtschaft; lol) nicht, jedenfalls nicht in dieser repressiv beschränkten Form; deswegen findest auf Google auch nichts.

Aber wenn du unbedingt eine Zahl willst; dann schätze ich auch ab 16. -
weniger wegen dem Blut sondern viel mehr die Tatsache das der Typ jedes mal und auf verschiedenste Weise stirbt.

So wie ich das sehe, nach 2 Minuten Google, ist die Serie noch nicht in Deutschland erschienen, ergo: auch nicht FSK- geprüft. Und alles, was nicht FSK- geprüft ist, ist in Deutschland automatisch indiziert, was bedeutet, das die Filme nur Volljährigen zugänglich gemacht und nicht beworben werden dürfen.

hat keine altersfreigabe aber ich würde sie ab 16+ empfehlen