Ab wie viel Jahren darf man Farbige Kontaktlinsen tragen? Danke für die Antworten :-)

8 Antworten

Braune Pupillen hat kein Mensch, die Pupille ist immer schwarz.

Ein Mindestalter für Kontaktlinsen gibt es nicht. Das Entscheidende ist , dass ein Augenarzt sein OK gibt, sie richtig an die Augen angepasst werden (Augenoptiker), richtig gepflegt werden, du die Tragezeiten nicht überschreitest und regelmäßig (zwei Mal im Jahr) zur Nachkontrolle gehst. Dann kann der Optiker oder Arzt rechtzeitig sehen, wenn was nicht in Ordnung ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 10 Jahren Aufklärungsarbeit für Sehgesundheit

Also erstmal das mit der Farbe ist die Iris und ich weiß nich ab wie vielen Jahren man das darf aber du kannst die dir in der Drogerie z.B. Budni oder Rossmann kaufen egal wie alt du bist :)

Also ich bin auch 14 und trage schon seit 2 jahren Kontaktlinsen. Ich würde dir die weichen empfehlen und kaufe sienur beim optiker, trage sie nicht zublange sonstbkannst du nach einer zeit blind werden. Aber das erlären die dir dann (: Und die ich glaube du meinst die iris (:

Es gibt kein Gesetz, welches vorschreibt oder verbietet, ab wann man Kontaktlinsen tragen darf oder nicht.

Ich würde mir jedoch freiwillig nie einen Fremdkörper ins Auge klatschen. Denk einfach daran, dass du diese Augen noch ca. 70 Jahre brauchst.