Ab wie viel Jahren darf man einen Vertrag mit einem WLAN Anbieter machen? Weil man muss ja Montlich zahlen?

5 Antworten

den Vertrag machst du mit einem Kabel- oder DSL betreiber. Dieser stellt dir dann den entsprechenden Anschluss mit ausgewählter Bandbreite zur Verfügung.

Entweder bekommst du dann ein Leihgerät vom Anbieter (z.B. Vodafone EasyBox) oder du musst dir selbst einen Wlan router kaufen und diesen an deine DSL Anschluss hängen

NbaAmerika
Fragesteller

Danke aber das darf man erst ab 18 oder ?

xDanny92x  28.06.2016, 23:06

richtig. um Verträge wirksam abschließen zu können musst du voll Geschäftsfähig sein, d.h. mit Vollendung des 18. Lebensjahres.

Verträge darfst du in der Regel lediglich ab 18 abschließen, da du ab dato mündig bist.

18 Jahre.

Übrigens WLAN Anbieter isr fachlich falsch.