Ab wie viel Jahren darf man auf die Achterbahn?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

es hängt eigentlich weniger von deinem Alter ab, sondern von deiner Größe und Reife. Sprich wenn du dich z.B. in der Warteschlange nicht benimmst kann es vorkommen das du rausgeschmissen wirst.

Aber meistens stehen bei den Achterbahnen Hinweisschilder. Frag sonst einfach nach, wenn du dir ein Ticket holst. Die werden dir dann auch meistens schon sagen, wenn du zu klein bist!

Liebe Grüße

die achterbahnen gehen nicht nach alter, sondern nach größe. wenn man zu klein ist, halten die sicherheitsbügel nicht richtig. 1,40 kenn ich als grenze.

je nach achterbahn unterschiedlich, bei vielen gehts auch um die größe wegen der sicherheit.

Bei den betreibern der Achterbahn nach fragen meistens gibt es eine mindest Größe...

Bei vielen gerade am Rummel hängt das eher von der Größe ab. Das Alter(12) sollte da keine Rolle mehr spielen. Aber auf dem Dom gibt es mehrer Achterbahnen. Meinst du den Big Loop?

WEnn du noch nie gefahren bist würde ich am Anfang eine harmlosere Auswählen.