Ab wie viel Jahren darf ich mir die Nintendo Switch bei Media Markt kaufen?

6 Antworten

Das kommt auf den Media Markt an. Theoretisch darfst du es, wenn deine Eltern damit einverstanden sind (du brauchst keine schriftliche Bestätigung).

Sind sie das aber nicht, haben sie das Recht die Nintendo wieder umzutauschen, auch wenn sie schon geöffnet wurde.

Deshalb gibt es Läden, in denen dir so teure Sachen nicht verkauft werden. Ich hatte auch Probleme mir mit 17 ein Handy zu kaufen.

Fragenhilft2
Fragesteller

ok also doch zu Not eine Vollmacht zur Sicherheit

Serrentino  26.02.2017, 10:48

Ja, damit sollte es gehen. Oder einfach mit den Eltern kaufen

Ja, darfst du

Fragenhilft2
Fragesteller

ok aber mit Vollmacht oder?

norgur  26.02.2017, 10:37
@Fragenhilft2

Nein. Du darfst Kaufverträge abschließen, egal in welcher Höhe. Wenn du das mit Geld tust, das man dir zur freien Verfügung gegeben hat, dann ist der Kaufvertrag sofort gültig.

Sonst ist der Kaufvertrag schebend wirksam. Soll heißen: Das Ding gehört dir, aber deine Eltern können dir das Teil noch wegnehmen und zurückbringen.

Es gibt keine Vollmachten oder sowas in der Hinsicht

Offiziel dürfen Kinder unter 16 maximal so viel ausgeben, wie sie als normales Taschengeld erhalten. Also sagen wir mal du kriegst 50€ Taschengeld, dann kannste dir ohne Probleme ein gebrauchtes Spiel holen. Wenn du dir allerdings etwas für 300€ kaufen willst bräuchtest du eine Bestätigung die du dem Kassierer vorlegen kannst. Wenn der Kassierer dir die trotzdem verkauft, haben deine Eltern die Möglichkeit die Switch wieder dort abzugeben, weil du zu "jung" dafür bist. Aber im Normalfall passiert sowas eher seltener.

Hoffe das ist verständlich erklärt😅

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Kuddel99  10.11.2019, 08:31

Offiziell*

Darfst du soweit ich weiß. Solltest aber deine Eltern darüber informieren solltest du das nicht getan haben. Solltest aber im Hinterkopf behalten dass diese Version die du erwähnst wahrscheinlich 32 GB Speicher hat, das ist echt wenig. -7GB System. Ich denke mal das Spiel deiner Wahl ist Legend of Zelda Breath of the Wild, das sind 17GB glaube ich. Und huuiiii du hast noch 8GB. Kauf dir lieber entweder ne größere oder direkt eine ~64GB Speicherkarte dazu.

Fragenhilft2
Fragesteller

Es gibt 2 Versionen? Ich dachte es haben alle Switches 32 GB. Naja wie dem auch sei, ich würde mir Zelda eh als Karte holen und Snipper Clips vielleicht downloaden!

elicon01  26.02.2017, 11:20

Soweit ich es mitbekommen habe gibt es größere Versionen. Kann mich natürlich auch täuschen.