Ab wie viel Gramm Zucker am Tag kann es Lebensgefährlich werden?

2 Antworten

Bist Du Diabetiker/in?

Falls Du Diabetiker/in bist, dann kann es durchaus gefährlich sein, Zucker zu essen, wenn Du ohnehin schon zu hohen Blutzucker hast.

Für einen gesunden Menschen gibt es aber keine lebensgefährliche Menge an Zucker. Dir wird dann ganz einfach schlecht werden, wenn Du genug davon hast.

Hallo 👋

Ab wie viel Gramm Zucker am Tag kann es Lebensgefährlich werden?

das ist bei jedem Diabetiker anders und

kommt auf extrem viele Faktoren an, von

wieviel g Zucker der BZ um wieviele

mg/dl (oder mmol/l) steigt.

Übrigens steigt nicht nur von

Zucker der Blutzucker,

sondern von ALLEN Kohlenhydraten.

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Diabetes Typ1 (LADA) seit 2006 ~ Insulinpumpe + rtCGM 🩸