Ab wie viel Grad zieht ihr einen Pullover draussen an?

9 Antworten

Bei Frost vorher nicht.

kommt drauf an. Im Job (körperliche Arbeit) erst unter 10 Grad. Im Alltag etwas eher.

Kann man so nicht sagen ------> 20 Grad etwa sind nicht 20 Grad. Es kommt immer auf die Witterung und den Wind usw. an und auf den Ort an dem man sich befindet, ebenso auf das eigene Kälte-/Wärmeempfinden.

Bei mir kommt es drauf an, wie ich mich fühle bzw. wie die Wetterprognose in etwa sein wird. Pullover in Form von Sweatshirts oder Strickpullis sind mir (m, 28) aktuell noch zu dick, die Saison geht immer so Mitte-Ende September los.

Ich trage seit einigen Tagen schon diese dünnen Langarm-Shirts aus Jersey/T-Shirtstoff oder Langarmhemden.. heute etwa das dunkelblaue Langarm-Jeanshemd, auf "Dreiviertellänge" aufgekrempelt und zur beigen Chino. Schwitze und friere nicht :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Läßt sich pauschal nicht beantworten. Zur Zeit trage ich noch kurze ärmellose Tops aber ab 10 Grad plus, Wind und naßkaltem Wetter sind Pullover unter einer Jacke angesagt. Wobei ich unter dem Pulli keine weitere Unterwäsche trage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

10 Grad ab 20 nicht mehr wenn dann dünne oder T Shirts mit Sweatjacke. Drüber