Ab wie viel Dioptrien spricht man von einer starken Sehschwäche?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Werte sind rechts als mittlere Kurzsichtigkeit, links als eine leichtere einzuschätzen, dazu ein wenig Astigmatismus.

zu deiner ersten Frage: Bei -1 dpt spricht wird von einer leichten Kurzsichtigkeit gesprochen und bei -5 dpt von einer starken Kurzsichtigkeit.

https://www.qs-optiker.de/kurzsichtigkeit

Scheitelabstand ist der Abstand in Millimeter, welcher vom Augapfel bis zum Brillenglas erforderlich ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung