Ab wie viel darf man Graffiti sprühen?

Velbert2  09.08.2022, 13:07

Was heisst "wie viel"?

1UPfan 
Fragesteller
 09.08.2022, 15:20

aha! sorry ich meine das alter

5 Antworten

Das Bemalen oder Besprühen von Sachen mit Graffiti ohne Erlaubnis des Besitzers ist nach § 303 Abs. 2 StGB verboten.

Ansonsten gibt es für den Verkauf meines Wissens nach keine Altersbegrenzung, die Dosen sind ja auch frei im Internet erwerbbar.

farbwasser  09.08.2022, 22:59

Was hat denn ein Paragraf über Sachbeschädigung mit einer evtl altersfreigabe zu tun?

1
Wipfelrauschen  10.08.2022, 14:09
@farbwasser

Prinzipiell erstmal nichts. Da sich die vorherige Frage des Fragestellers jedoch um das Sprühen in einem Skatepark gedreht hat, wollte ich dies nur noch einmal klarstellen.

0

Hallöchen. also man darf das schon ab jedem alter. Aber mach es nie illigal. Da kann man richtig miese strafe für kriegen. Viel spaß beim sprühen : )

1UPfan 
Fragesteller
 09.08.2022, 15:17

danke:)

1

Das Alter ist egal. Es ist und bleibt Sachbeschädigung oder oft auch Hausfriedensbruch, aber wen interessiert das schon, beim malen.

Solange man sich nicht erwischen lässt ist übrigens nichts illegal! ;)

Woher ich das weiß:Hobby – leidenschaftlicher Writer seit ein paar Jährchen

Ich nehme an, du meinst das Alter.

Prinzipiell darf man das ab jedem Alter.

Aber Achtung: nur auf Wände sprühen, für die du eine Genehmigung kriegst.
Aufgrund der Dämpfe und der mangelnden Verfügbarkeit von kleinen Kinder-Atemschutzmasken würde ich das ab ca. 14 empfehlen.

Viel Verngügen.

farbwasser  09.08.2022, 23:00

Und nicht einfach so andere Bilder übermalen, es gibt gewisse "regeln" an die man sich halten sollte...

1

Gibt keine Altersbeschränkung

Woher ich das weiß:Hobby – aktiver writer seit ca. 4 jahren