Ab wie viel darf man Graffiti sprühen?

Velbert2  09.08.2022, 13:07

Was heisst "wie viel"?

1UPfan
Fragesteller

aha! sorry ich meine das alter

5 Antworten

Das Bemalen oder Besprühen von Sachen mit Graffiti ohne Erlaubnis des Besitzers ist nach § 303 Abs. 2 StGB verboten.

Ansonsten gibt es für den Verkauf meines Wissens nach keine Altersbegrenzung, die Dosen sind ja auch frei im Internet erwerbbar.

farbwasser  09.08.2022, 22:59

Was hat denn ein Paragraf über Sachbeschädigung mit einer evtl altersfreigabe zu tun?

Wipfelrauschen  10.08.2022, 14:09
@farbwasser

Prinzipiell erstmal nichts. Da sich die vorherige Frage des Fragestellers jedoch um das Sprühen in einem Skatepark gedreht hat, wollte ich dies nur noch einmal klarstellen.

Hallöchen. also man darf das schon ab jedem alter. Aber mach es nie illigal. Da kann man richtig miese strafe für kriegen. Viel spaß beim sprühen : )

1UPfan
Fragesteller

danke:)

Das Alter ist egal. Es ist und bleibt Sachbeschädigung oder oft auch Hausfriedensbruch, aber wen interessiert das schon, beim malen.

Solange man sich nicht erwischen lässt ist übrigens nichts illegal! ;)

Woher ich das weiß:Hobby – leidenschaftlicher Writer seit ein paar Jährchen

Ich nehme an, du meinst das Alter.

Prinzipiell darf man das ab jedem Alter.

Aber Achtung: nur auf Wände sprühen, für die du eine Genehmigung kriegst.
Aufgrund der Dämpfe und der mangelnden Verfügbarkeit von kleinen Kinder-Atemschutzmasken würde ich das ab ca. 14 empfehlen.

Viel Verngügen.

farbwasser  09.08.2022, 23:00

Und nicht einfach so andere Bilder übermalen, es gibt gewisse "regeln" an die man sich halten sollte...

Gibt keine Altersbeschränkung

Woher ich das weiß:Hobby – aktiver writer seit ca. 4 jahren