ab welcher zahl haben alle zahlen 3 oder mehr teiler?

7 Antworten

Nein. Primzahlen haben nur 2 Teiler (1 und sich selbst).

Und: es gibt keine höchste Primzahl, daher stößt man immer wieder auf Zahlen, die nur 2 Zahlen haben.

da es eine Unendliche anzahl an primzahlen gibt, gibt es keine Grenze ab der ALLE Zahlen mindestens durch 3 andere Zahlen ( ohne rest) teilbar sind!

Die größte bisher bekannte ist M77232917=277232917−1. Sollte M82589933 die Folgetests bestehen, wäre sie die 51. gefundene Mersenne-Primzahl.

Nein. Da es unendlich viele Primzahlen gibt (Zahlen die nur sich selbst und 1 als Teiler haben) gibt es solch eine Grenze nicht.

LG

Es gibt unendlich viele Primzahlen. Diese zeichnen sich dadurch aus, dass sie nur durch 1 und sich selbst teilbar sind. Daraus folgt, dass es keine Zahl gibt, ab der alle größeren Zahlen durch eine weitere Zahl teilbar sind.