Ab welcher Uhrzeit kann man das Deutschlandticket nutzen?

3 Antworten

24h am Tag das ist ja auch als Pendlerticket gedacht.

Tickets die ab 09 Uhr gelten (Ländertickte und das QDL) sind Freizeittickets.

uhyrius  30.11.2023, 18:21

Leider sind diese Freizeittickets für mich ungeeignet, weil ich bei den großen Entfernungen bis zur nächsten Großstadt oder sonstigen Sehenswürdigkeiten viel früher los muss.

MarSusMar  30.11.2023, 18:52
@uhyrius

Weiß ich doch, schreib ich doch nur dazu weil FS nach Uhrzeiten fragt. Die können nur daher kommen.

Uns geht es aber wie dir. Letzten Samstag wo wir um 04 Uhr den RE nehmen wollten, Fuhr plötzlich ein ICE. Doof. Aber es fand sich netter weise eine Tages Bustour die perfekt Passte.

Rund um die Uhr ab 0 Uhr vom 1. Tag des Geltungsmonats bis um 24 Uhr des letzten Tags des Geltungsmonats.

Es ist vom Monatsersten 0 Uhr bis Monatsletzten 24 Uhr durchgehend gültig .

Rolf42  30.11.2023, 18:21

Es gilt sogar bis 3 Uhr nachts am 1. des Folgemonats.