Ab Welcher Körpergröße kann man Größe L tragen?

4 Antworten

Kommt drauf an wie alt du bist, bzw um genauer zu sein, in welcher Abteilung du deine Klamotten kaufst? (Also Kinderabteilung oder die Abteilung für Erwachsene)

Bei Kleidung für Erwachsene hat die Körpergröße einen recht unwesentlichen Einfluss auf die Konfektionsgröße - da zählt eher der Körperumfang. Bei Kinderkleidung jedoch, ist tatsächlich die Körpergröße das entscheidende Maß um die richtige Größe zu bestimmen.

Solltest du noch in der Kinderabteilung einkaufen, dann wäre die Antwort auf deine Frage: JA, mit 1,77 kannst du zu Größe L greifen.

Kaufst du deine Klamotten jedoch nicht mehr in der Kinderabteilung, dann hängt die Antwort von deinem Körperumfang ab. Wie genau du dann deine richtige Konfektionsgröße bestimmen kannst, kannst du unter anderem hier nachlesen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Konfektionsgr%C3%B6%C3%9Fe

Geht von der Statur ab bin180cm und trägt m-s

Guten Tag zusammen und zwar wiege ich 92 kg und habe eine Körpergröße von 1,82 m

Meine Frage ist kann ich mit meinen Daten eine Kleidung von Ober- und Unterkörper mit der Kleidungsgröße L tragen?

kommt auch drauf an, wie "dick" du bist. ein bekannter trägt l, ist aber auch 1,85 groß

janix99
Fragesteller

Bin recht dünn ^^

grinsekatze83  21.06.2015, 19:59

dann kauf in m - das reicht vollkommen! musst ja nicht gleich 10 shirts kaufen