Ab welchen ALTER sollte man für Sohn GAMINGKONSOLE kaufen?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

ab 11-15 Jahre 32%
NIE!!! 21%
15 - 17Jahre 21%
Ab 7-10 Jahre 18%
Ab 3-4 Jahre 4%
Ab 5-6 Jahre 4%
++18 0%

13 Antworten

ab 11-15 Jahre

Ab 10 ist glaube ich am sinnvollsten. Jetzt würde mich nur nochmal interessieren wie alt dein Sohn denn ist. Denn fals er noch recht jung ist, würde ich vielleicht davon absehen ihm direkt dauerhaft ein Handy in die Hand zu drücken. In dem alter (ich sag mal bis 2te Klasse bestimmt) tuts auch einmal am Tag bisschen Gameboy oder DS oder PSP oder so spielen zu dürfen.

Aber ich würd mal sagen so ab 10/11 bzw ab der 5ten Klasse - je nachdem was früher kommt - ist ein Kind ungefähr reif für ein erstes wirklich eigenes Handy oder eine erste eigene Spielekonsole.

ab 11-15 Jahre

Ab 10 Jahren kann man das machen, meiner Meinung nach. Natürlich noch ein wenig auf die Spieleauswahl achten :)

Irgendeine gebrauchte alte Konsole vielleicht schon früher.

Ab 7-10 Jahre

zwischen der 3-5 Klasse würde ich sagen :) Ein Ds schon ab der 1.

Meiner Meinung nach. Aber dann bitte das Kind wenn es 15 oderso ist nicht nur 1 stunde spielen lassen das sind meisten nur 1-2 Runden xDD

TZBau
Fragesteller

ja es stimmt. man muss fair sein. ich habe auch gespielt warcraft 3 ich verstehe es aber jetzt keine zeit wenig lust zu alte mensch dota...

lapalingode  22.06.2021, 11:51
@TZBau

Ich meine, ich spiele Lol, damals wo ich kleiner war hatte ich auch öfter strafen mit 1 oder 2 stunden spielen. Manchmal geht so nh runde halt auch mal 50 minuten, dein Kind wird in der Zeit wohl dann sehr sauer auf dich sein xD

LG

TZBau
Fragesteller
@lapalingode

es hat auch recht. man muss fair und modern denken. die zeit ist anders geworden. aber kind muss dann auch fair sein :)

Liegt in deinem Ermessen.

Es gibt da kein perfektes Alter. Ich hab meine erste Konsole so im Alter von 8 bekommen und mein Vater hat ein paar Spiele damals mit mir gespielt und ich kann nur sagen, das sind mit meine tollsten Gaming Erinnerungen!

NIE!!!

Wie wäre es mit einem PC!;)

ist für Schule und zocken gut + gute Überwachung:)