Ab welchen Abi durchschnitt kann man Chemie studieren?

7 Antworten

Musst bei der Uni gucken wie da die Vorraussetzungen sind. Geh auf deren Internetseite

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei der HHU hast du diese Jahr gar keinen NC gebraucht nur ein Abi.

Am besten machst du mal das Abi und guckst dann wo du einen Platz bekommst.

Du musst nicht ein einziges Mal ein Gymnasium betreten haben, um Chemie studieren zu können, wenn du das nicht möchtest... Gibt ja auch genügend andere Wege zur Hochschulzugangsberechtigung, und wenn du etwas flexibel bist mit der gewünschten Hochschule, kommst du mit jeder Abinote rein.

Chemie ist kein einfaches Studium, das Abitur ist deutlich einfacher zu machen.

Guck doch auf den Seiten der Unis?

In Chemie kommst so rein.

Gibt genügend Studienplätze - also kein NC.