Ab welchem Punkt empfindet ihr das Beobachten/anschauen in der Sauna als unangenehm oder belästigend?

10 Antworten

Ich bin w/18

also ich finde es ist ein großer Unterschied ob es nur einmal angucken ist oder halt wirklich dauerhaft gucken ist, und auch da gibt es Unterschiede. Man kann ja Leute normal angucken, wenn man sie attraktiv findet, wenn es aber dann wirklich auch so eklige Blicke sind, fühle ich mich auch komisch dabei.

makeup66  19.05.2024, 12:52

Anglotzen geht gar nicht! Erst recht nicht auf intime Körperteile!

Es dürfen Blicke mit einigen Sekunden (unter 1/2 Minute max.) Betrachtung sehr wohl sein.
Entweder beginnt man dann ein Gespräch oder schaut einfach wieder weg!

Ein flüchtiger Blick als eine Art Begrüßung halte ich für normal. Jede Art von Fixierung dagegen ist mindestens unhöflich, wenn nicht sogar belästigend.

Es kommt halt darauf an, ob der Fixierte es überhaupt bemerkt und was er dabei empfindet. Als alter Mann ist es mir egal, und ich bin immer höflich.

Ab 1 sec.

Gucken kann man nicht vollständig verhindern, aber man wendet den Blick direkt wieder ab.

Alles, was über einer Sekunde ist (plus alles, was wiederholtes Gucken ist), ist unhöflich und aufdringlich.

GanzEgal0815  13.05.2024, 18:32

Wie bescheuert ist das denn, wie soll ich in einer etwas volleren Sauna auf die 2. oder 3. Sotzreihe kommen? Insbesondere vorm Aufguss. Soll ich an die Decke starren und einfach auf andere drauf latschen. Es ist normal das man sich an- und umschaut.

Ab dem Zeitpunkt wo man merkt dass man starrt und voll auf meine boobs oder Pussy/ass fixiert ist. Merkt man als Frau sehr schnell auch wenn die Typen das nicht wahrhaben wollen

Genau ab DEM PUNKT, wo Du selber sehr darauf achtest, nicht beobachtet zu werden! Denn dafür musst Du genau das tun, was Du von den anderen erwartest:
NICHT auf andere Gäste zu achten.

Der Blick der (sich zu benehmenden) Gäste geht neutral zum Ofen oder zum Saunameister der den Aufguss zelebriert. Er ist auch der "Moderator" in der Sauna, bestimmt ob gesprochen werden darf oder nicht und erklärt die Fluchtwege, wenn es den Personen zu heiss werden sollte.
Fehlt der Saunameister, dann bleibt es beim neutralen Blick zum manchmal knackenden Ofen (durch die Hitze) und nur sehr kurz über die anderen Gäste hinweg.
Sollte nun ein Gast tasächlich "immer wieder" wiederholt schauen, dann fällt er auf!
Irgendeinem Gast immer! Falls man also tatsächlich, ohne explizit darauf zu achten merkt, dass ein Gast immer wieder schaut, möglichweise auf bestimmte Stellen, dann ist es vollkommen in Ordnung laut und verbal zu fragen "Ob er / sie etwas bestimmtes sucht oder ein Problem hat?" Dann ist die Sache schnell erledigt. Sollte es zum Streit kommen, dann wird es mit dem Saunapersonal geklärt! So einfach ist das... :-)

Aber in der Regel würde ich empfehlen, einfach NICHT auf die anderen Gäste zu achten, für sich allein zu Schwitzen, vielleicht sogar angelehnt an die Saunabank die Augen zu schliessen und die wohlige Wärme zu geniessen, anstatt sich über andere Gäste Gedanken zu machen oder sogar das hier zu einer Community Frage zu machen...

Sauna ist Wohlgefühl! Jeder für sich allein, OHNE auf andere Gäste zu achten!
Wer in die Sauna geht um "andere zu sehen" der gehört dort überhaupt nicht rein!

Das wird auch der Grund sein, warum ich kaum einen Gast kenne, der damit Probleme hätte ausser hier bei Gute Frage.net.
Tatsächlich können 99% der Saunagäste die Sauna wirklich geniessen.
Nur junge Menschen haben damit häufiger ein Problem...warum eigentlich? :-)

LG saunatom (saunafans.de)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Saunafan aus Lebenseinstellung m.s.viel Erfahrung!