Ab welchem Netto einkommen gilt man als Arm?

3 Antworten

bei den heutigen Lebenshaltungskosten ist jeder arm der 1.200 netto oder weniger zur Verfügung hat. Die offizielle Definition ist nicht mehr zeitgemäß und trägt den gestiegenen Lhk, insbesondere Miete nicht Rechnung. (single - Haushalt)

Ein Single-Haushalt, der weniger als 892 Euro pro Monat zur Verfügung hat, gilt als arm. Bei Familien mit zwei Kindern sind 1872 Euro die Grenze zur Armut, so der Paritätische Wohlfahrtsverband.

Mit weniger als 60% des Durchschnittseinkommens.