Gilt man in Deutschland als arm, wenn man 900 Euro Netto im Monat verdient, aber ein Vermögen von 25.000 Euro hat?

4 Antworten

Gilt man in Deutschland als arm,

Nach der in D üblichen Definition gibt es immer Armut, selbst wenn alle eine Million Euro + X im Jahr verdienen würden.

wenn man 900 Euro Netto im Monat verdient,

Das ist ein besseres Taschengeld, aber kein Einkommen. Der Durchschnitt liegt übrigens bei € 3.600.-- brutto.

aber ein Vermögen von 25.000 Euro hat?

Das ist ein ordentlicher Notgroschen. Von Vermögen würde man eher jenseits der € 100.000.-- sprechen.

Die deutsche Definition von Armut ist schlicht falsch. Denn wenn jeder Deutsche 2000 Euro im Monat mehr hätte als heute, dann würde sich an der Armutsquote nur wenig ändern. Es würden noch immer viele Menschen als Arm gelten.

Theoretisch gilt man heite als reich, wenn man keine Schulden hat und 100Euro in der Tasche.

erst wenn das vermögen weg ist!

Woher ich das weiß:Hobby – Wo liegen die Ursachen für das, was in der Welt passiert?