ab welchem elo in schach würdet ihr jemanden als gut bezeichen?

Ich beziehe mich auf das elo von chess.com

3 Antworten

Von Experte sk8terguy bestätigt

Ab 800 im Schnellschach ist man meiner Meinung nach schon gut. (Habe selbst 1478)

Aber es hängt halt davon ab wen man fragt. Fragt man Turnierspieler dann ist jeder total schlecht der keine offizielle Wertungszahl hat.

Es gibt allerdings sehr sehr viele Menschen die Schach spielen können. Aus deren ist ein 800er ein begnadeter Spieler.

Chess.com ist KEINE ELO.

Ab einem chess.com Rating von ca.1800 würde ich einen Spieler schon als gut bezeichnen.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele schon lange Schach-1760 DWZ 1857ELO

Ich finde ab 1200 ist man gut und auch besser als die durchschnittliche Person.