Ab welchem Alter kann man sich PaySafe Karten kaufen?

5 Antworten

Ab 18 Jahren weil dir damit Spiele ab 18 holen kannst u d andere Dinge :D Aber mir haben die früher immer gegeben da sah ich auch nur wie 15-16 aus

Nyaruko  16.05.2015, 22:09

Also ist ein Smartphone, ein PC, Geld, Küchenmesser etc. auch erst ab 18?

Dann man könnte damit auch gewisse Dinge anstellen.

Bei Paysafecards gibt es keine Altersgrenze!

Das Paysafecard-Team gibt lediglich eine Empfehlung.

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Es gibt kein Mindestalter beim Kauf der paysafecard. Allerdingt greift der Taschengeldparagraph, hiermit teilen wir Ihnen gerne eine Information über den existierenden Taschengeldparagraphen mit:

Im Speziellen bei Minderjährigen ist die Überprüfung der Geschäftsfähigkeit relevant, da bei Reklamation durch die Eltern der Geschäftsfall rück abgewickelt werden muss.

Es gibt keine offiziellen Richtlinien bezüglich Altersgrenzen und Geldbeträgen die für Einkäufe von Minderjährigen zulässig sind.

Basierend auf gängigen Taschengeldhöhen haben wir jedoch folgende Empfehlung erstellt.

Kinder bis 11 Jahre: maximal 10 EUR

12-13 Jahre: maximal 25 EUR

14-15 Jahre: maximal 50 EUR

16-17 Jahre : maximal 100 EUR

Ab 18 Jahre keine Begrenzung

Die Aufstellung ist nicht verbindlich und auch nicht produktspezifisch.

Wir hoffen Ihnen damit weitergeholfen zu haben.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr paysafecard Team

So viel dazu, was der Support sagt.

Natürlich ist es jedem Geschäftsführer/Ladeninhaber selbst überlassen, ob und was sie einem Kunden verkaufen bzw. nicht verkaufen.

Lumando  15.05.2022, 11:41

Richtig das stimmt

Habe ich auch auf finanzfrage.de gelesen

Es kommt auf den Betrag an. Wenn du so 20€- 50 oder wie weit es geht kaufen willst musst du 18 sein. Oder Eltern mitnehmen.

Moralfreak  07.05.2015, 16:09

Bis 50 € muss sie keine 18 Jahre alt sein.

Juristisch gesehen 7, sofern die Eltern es erlauben. Ansonsten 18.

nicokunkeeel
Fragesteller

Muss ich dann mit ner Erlaubnis meiner Eltern dahin oder wie ?

Eigentlich ist psc ab 18 Jahren. Aber da achtet niemand drauf. Viel Spaß beim einkaufen:-)