50€ paysafe karte mit 14?

4 Antworten

Nach Gesetzeslage läuft jeder Händler, der mit MInderjährigen Geschäfte macht Gefahr, dass anschließend die Eltern kommen und den Vertrag mangels Einwlligung der Eltern für nichtig erklären. Ob der Händler in diesem Fall die Grauzobe des Taschengeldparagraphen gelten lässt und davon ausgeht, dass ein 14jähriger 50 € zur freien Verfügung erhalten hat, bleibt in seinem Ermessen. Beim Erwerb einer Paysafe Karte steht zudem die Möglichkeit im Raum, dass der MInderjährige illegal online einkaufen, indem sie falsche Altersangaben machen.

Das wäre der Taschengeld Paragraph

"Einen besonderen Fall der Zustimmung des gesetzlichen Vertreters zu Rechtsgeschäften des Minderjährigen regelt § 110 BGB. Danach kann die Zustimmung des gesetzlichen Vertreters dadurch erteilt werden, dass dem Minderjährigen Mittel zur - mehr oder weniger freien - Verfügung gestellt werden und von diesem damit die vertragsgemäße Leistung erbracht wird. Diese Einwilligung steht gemäß § 110 BGB unter dem Vorbehalt, dass die Leistung des Minderjährigen mit jenen Mitteln bewirkt wird. Sie betrifft daher hauptsächlich Bargeschäfte."

https://www.google.com/search?q=taschengeldgesch%C3%A4fte&oq=taschengeldg&aqs=chrome.2.69i57j0i512l8.9318j0j4&client=ms-android-wheatek&sourceid=chrome-mobile&ie=UTF-8

https://www.oesterreich.gv.at/themen/jugendliche/jugendrechte/8/Seite.1740317.html

Eine genaue Höhe ist nicht festgelegt, aber im Normalfall darf er das.

Eine Altersbeschränkung für paysafe gibt es theoretisch nicht. Manche Händler weigern sich aber, weil dadurch kann man evtl fsk18 umgehen.

Sollte es aber Schwierigkeiten geben, kannst du sie ihm ja kaufen

Es gibt da keine festgelegte Altersbeschränkung, aber jeder Händler kann den Verkauf auch ablehnen.

Ja, die kann man auch in Geschäften finden