Kann ich eine Paysafe karte mit 14 kaufen?

Im Internet steht nämlich das jeder die kaufen kann.

4 Antworten

Bei Paysafecards gibt es keine Altersgrenze!

Das Paysafecard-Team gibt lediglich eine Empfehlung.

Es gibt kein Mindestalter beim Kauf der paysafecard. Allerdings greift der Taschengeldparagraph, hiermit teilen wir Ihnen gerne eine Information über den existierenden Taschengeld paragraphen mit:

Im Speziellen bei Minderjährigen ist die Überprüfung der Geschäftsfähigkeit relevant, da bei Reklamation durch die Eltern der Geschäftsfall rück abgewickelt werden muss.

Es gibt keine offiziellen Richtlinien bezüglich Altersgrenzen und Geld Beträge die für Einkäufe von Minderjährigen zulässig sind.

Basierend auf gängigen Taschengeld höhen haben wir jedoch folgende Empfehlung erstellt.

Kinder bis 11 Jahre: maximal 10 EUR

12-13 Jahre: maximal 25 EUR

14-15 Jahre: maximal 50 EUR

16-17 Jahre : maximal 100 EUR

Ab 18 Jahre keine Begrenzung

Die Aufstellung ist nicht verbindlich und auch nicht produktspezifisch.

Wir hoffen Ihnen damit weitergeholfen zu haben.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr paysafecard Team

So viel dazu, was der Support sagt.

Natürlich ist es jedem Geschäftsführer/Ladeninhaber selbst überlassen, ob und was sie einem Kunden verkaufen bzw. nicht verkaufen.

Auf diese Paysafe Karten steht kein Alter darauf, wie zum Beispiel jetzt auf Playstation Guthaben der Fall ist dort steht ab 18 Jahren darauf, diese USK Einstufung kommt aber nicht von denen sondern Sony geht hier seinen eigenen Weg, alle anderen Karten kann man ohne Altersgrenze kaufen, auf Paysafe Karten steht kein Alter drauf. Ich habe früher schon mit 12 Paysafe Karten gekauft ohne Probleme. Ab 18 Jahren sind diese Karten nicht von Paysafe.

Und warum das bei Sony so ist, habe hier ich Mal ein Bericht raus gesucht, warum die Karten von Playstation ab 18 Jahren wirklich ist.

https://www.gameswirtschaft.de/marketing-pr/playstation-gutschein-guthaben-karten-ab-18-221222/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.

Geht auch ab 14 in jedem Einkaufsladen. Beim online kauf muss man aber glaube ich älter sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich weiß nicht genau aber mit 14 definitiv noch nicht