Ab wie viel Jahren darf man sich eine Paysafe Karte kaufen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab mal in einer Tankstelle gejobbt und wir durften die erst an Leute ab einem Alter von 13 Jahren verkaufen. Das galt aber für alle elektronischen Karten, also nicht nur Paysafe, sondern auch Prepaid-Telefonkarten, Gutscheinkarten etc. Auf dem Beleg mit der Nummer für den Kunden stand das auch unten immer kleingedruckt drauf.

Man darf es in jedem Alter, rechtlich gesehen kann man es ab 7 Jahren.

Ob ein Geschäft dir etwas verkauft, entscheidet es aber selbst.

Bei den meisten Läden ab 13. Ich hab schon welche mit 12 gekauft, im Penny garkein problem, aber zb beim Lotto hat die Auge gemacht.

Haemiler  27.08.2020, 13:10
[...] beim Lotto hat die Auge gemacht.

Weshalb sollte die neidisch gewesen sein?