Frage von BatmanZer, 60

Ab welchem Alter kann man Parfüm tragen?

Hallo, ich bin am überlegen, ob ich nicht eventuell Parfüm tragen werde (Dolce Gabbana - The One oder Yves Saint Laurent - La Nuit de l'homme). Allerdings bin ich erst 15 Jahre alt und werde erst in 5 Monaten 16 und ich weiß nicht, ob man es dann schon tragen kann.

Und welches Parfüm würdet ihr bevorzugen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von brknwndrlnd, 23

Hallo BatmanZer,

Perfum kannst du tragen, sobald du es tragen möchtest. Es gibt dabei keine gesetzliche Regelung und es wird auch nicht als verwerflich angesehen.

Vom Perfum würde ich das Yves Saint Laurent nehmen, jedoch muss das Parfum stets zum Träger passen, so stehen und gefallen jedem ganz eigene Parfums.

Das einzige was Du beachten solltest ist, dass ein Sprüher Perfum bereits vollkommen ausreicht. Auch wenn man selbst den Duft bereits nach ein paar Minuten nicht mehr bemerkt, da sich die Nase an Gerüche gewöhnt, ist er für andere noch ganz klar zu riechen.

Liebe Grüße

~brkn

Antwort
von Gina1230, 17

Bei Düften ist es wie mit vielen anderen Dingen auch - es gibt viele verschiedene und die, die der eine Mensch mag, empfindet der andere zum Teil sogar als abstoßend.

Das ist wie bei Musikrichtungen, der eine mag Schlager, der andere Rock oder Techno...oder beim Essen, der eine liebt Fleisch und der andere verabscheut es.

Egal welches Parfüm du auswählst, es wird immer (einige) Menschen geben, die es als abstoßend oder unangenehm empfinden.

Daher hast du eigentlich nur zwei Möglichkeiten: Entweder nimmst du das, was du magst oder du lässt es ganz.

Antwort
von Schwoaze, 18

Ja, das darfst Du sicher. Aber bitte nur dezent. Nicht darin baden! Manchmal ist weniger - mehr!

Ich hab seit Jahren Chanel Nr. 5 ... ist aber wohl nix für junge Mädels.

Antwort
von Becca22, 15

In deinem Alter kann man schon Parfum tragen! Allerdings solltest du halt drauf achten, dass es nicht zu viel ist:)

Antwort
von kolmappierkolle, 23

Da es keine gesetzlichen Regelungen für Parfüm gibt, kannst du tun, was du möchtest. Und die Gesellschaft wird wohl nichts dagegen haben, wenn du etwas zu deinem äußeren Erscheinungsbild hinzufügen willst.

Antwort
von Anothersnowhite, 5

Ehm.... ich bin 14 und trage jeden tag parfüm (alien,sun) es maht much irgendwie glücklich uns selbstbewusst du hast mich ehrlich gesagt ein bisschen aus der fassung geworfen finde das eigentlich ganz normal?

Antwort
von Tastenheld, 14

La nuit de Homme ist vielleicht ein bisschen schwer, besser DG.

Antwort
von Andrej01, 9

das muss jeder für sich entscheiden jedoch ist es in dem Alter nichts außergewöhliches das es einige machen also kannst du es ohne bedenken machen. Aber nur halt wenn du willst wenn nicht musst du nicht :D

Antwort
von Rosenherzblatt, 20

Na klar... darfst du schon lange tragen. Nehme das parfüm, das deiner meinung am besten riecht und höre da nicht so auf andere ;)

Antwort
von Sabine2345, 6

Denke auch dass man mit 15 sich sehr wohl schon Parfums auftragen darf .....