Ab welchem Alter kann man Parfüm tragen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo BatmanZer,

Perfum kannst du tragen, sobald du es tragen möchtest. Es gibt dabei keine gesetzliche Regelung und es wird auch nicht als verwerflich angesehen.

Vom Perfum würde ich das Yves Saint Laurent nehmen, jedoch muss das Parfum stets zum Träger passen, so stehen und gefallen jedem ganz eigene Parfums.

Das einzige was Du beachten solltest ist, dass ein Sprüher Perfum bereits vollkommen ausreicht. Auch wenn man selbst den Duft bereits nach ein paar Minuten nicht mehr bemerkt, da sich die Nase an Gerüche gewöhnt, ist er für andere noch ganz klar zu riechen.

Liebe Grüße

~brkn

das muss jeder für sich entscheiden jedoch ist es in dem Alter nichts außergewöhliches das es einige machen also kannst du es ohne bedenken machen. Aber nur halt wenn du willst wenn nicht musst du nicht :D

Bei Düften ist es wie mit vielen anderen Dingen auch - es gibt viele verschiedene und die, die der eine Mensch mag, empfindet der andere zum Teil sogar als abstoßend.

Das ist wie bei Musikrichtungen, der eine mag Schlager, der andere Rock oder Techno...oder beim Essen, der eine liebt Fleisch und der andere verabscheut es.

Egal welches Parfüm du auswählst, es wird immer (einige) Menschen geben, die es als abstoßend oder unangenehm empfinden.

Daher hast du eigentlich nur zwei Möglichkeiten: Entweder nimmst du das, was du magst oder du lässt es ganz.

Da es keine gesetzlichen Regelungen für Parfüm gibt, kannst du tun, was du möchtest. Und die Gesellschaft wird wohl nichts dagegen haben, wenn du etwas zu deinem äußeren Erscheinungsbild hinzufügen willst.

Ja, das darfst Du sicher. Aber bitte nur dezent. Nicht darin baden! Manchmal ist weniger - mehr!

Ich hab seit Jahren Chanel Nr. 5 ... ist aber wohl nix für junge Mädels.