Wie lange hält Yves Saint Laurent y EdP (Herren)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja auf jeden Fall! Ich habe viele Parfüms die Parfum sind und YSL Y eau de Parfum riecht man an mir viel stärker. 3 mal auftragen und es ist perfekt bei mir. Das riecht auch super, deswegen empfehle ich es hundertprozentig

Pauschal kann man nicht sagen, wie lange ein Parfum hält, weil das von Person zu Person unterschiedlich ist. Man kann aber zumindest sagen, ob ein bestimmtes Parfum im Allgemeinen eher eine schlechte oder gute Haltbarkeit hat.

Richtet man sich nach dem Durchschnitt, kann man bei YSL Y von einer guten Haltbarkeit sprechen. So was kannst du beispielsweise auf Parfumo nachsehen: https://www.parfumo.de/Parfums/Yves_Saint_Laurent/Y_Eau_de_Parfum

Hat man nebenbei erwähnt generell ein wenig das Problem, dass Parfums schnell verfliegen, dann kann zu trockene Haut die Ursache sein. Hier empfiehlt es sich, vor dem Auftragen des Parfums eine duftneutrale Lotion zu verwenden.

zEzoTeCz
Fragesteller

Und wie stark riecht es ?

Lukas  24.05.2022, 20:34
@zEzoTeCz

Kannst du ebenfalls über den genannten Link entnehmen. Schau dir dort die bewertete Sillage an sowie die Rezensionen. Ich habe den Duft nie getragen, nur mal getestet.

Von der Menge? Kommt darauf an, wie viel oder wenig du nutzt.

Haltbarkeit nach dem Öffnen steht ja drauf.