Frage von VitamineB12, 70

Welche Parfüm ist für schüchterne Männer geeignet?

Hallo Ihr Lieben,

ich benutze zur Zeit Yves L'Homme Intense und überlege mir eine neue Parfüm zuzulegen. Die unerfahrene und bis zum Hals mit Make-Up geschimkte Mitarbeiter von D*uglas konnte mir nicht auch nicht weiterhelfen.

Probiert habe ich zunächst: - Channel Allure Homme (hat mir gefallen Note: 2) - Boss Intense (dunkelgelbes Inhalt) (Note: 3+) - Yves La Nuit L'Homme (Note: 2-)

Welches gefällt Euch?

Leute, ich bin bei Frauen schüchtern. Daher möchte ich möglichst keine Bestseller Parfüm zu nehmen. Was ist Euer Empfehlung für Männer die etwas schüchtern sind? Was ist Euer Parfüm?

LG

PS: Bin kein Homo :-)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ghasib, 70

Zino Davidoff. Da könnt ich den Kerl auffressen

Kommentar von Torrnado ,

das ist ja mein Parfüm !!!! :)

Kommentar von ghasib ,

Na dann fress ich dich☺☺☺☺☺☺☺

Kommentar von Rupture ,

Das ist ein Parfum für Männer, ein schüchterner bricht unter diesem Duft weg. Sollte man wirklich nicht tragen, außer diese mächtige Duftaura gibt dir das nötige Selbstvertrauen, allem zu trotzen.

Kommentar von ghasib ,

Mächtig? Das was er da aufgezählt hat ist mächtig. Er soll sich ja nicht die ganze Flasche überschütten. Da ist gar nichts mächtig

Kommentar von Rupture ,

Das was er aufgezählt hat sind süß-frische Düfte die jeder Zweite trägt.

Mit mächtig meine ich, dass Zino ein Herren Klassiker der alten Schule ist, Änhlich wie Kouros oder Antaeus. Sowas passt nicht zu einem Bubi (nicht negativ gemeint) - sonst trägt das Parfum dich anstatt umgekehrt.

Die genannten nehmen keine Rücksicht auf die Umwelt und mit dem gleichem Selbstbewusstsein muss man sie auch tragen - sonst knickt man als schüchterner weg, sobald der erste schiefe Blick kommt. (Und die kommen definitiv bei solchen Düften)

Aber ich stimme dir zu, Zino ist umwerfend - testen kann er es ja mal :)

Kommentar von VitamineB12 ,

Krass dieser Kommentar. Werde es probieren.

Antwort
von derbas, 48

Hhhm...also ich finde, die, die du da aufgezählt hast, passen alle nicht zu schüchternen Typen.
Armani lui könnte vielleicht passen. Oder was aquatisches wie Nightflight von Joop?
Oder diverse Sachen von ck aber das ist dir sicher zu "normal".
Kommt natürlich auch immer auf den Einzelfall an. Beim einen passt es gut beim anderen nicht.
Meine persönliche Meinung ist, auffällige Düfte zu auffälligen Leuten, zurückhaltende Düfte zu zurückhaltenden Leuten.  

Kommentar von derbas ,

P. S. Homo oder nicht ist im Endeffekt egal. Solang du nicht gerade etwas wie "le beau male" von Gaultier nimmst 😜

Antwort
von Rupture, 38

Die genannten werden ständig als "Pantydropper" empfohlen, dementsprechend oft wird es von bestimmten Personengruppen getragen... also ob man mit denen in Verbindung gebracht werden will :P

Na also ein gutes Parfum, mit dem du dich wohl fühlst, kann deinem Selbstvertrauen schon einen guten Schub geben !

Probier dich einfach durch und geh mal andere Wege, probier nicht nur die, die empfohlen werden bzw. von denen man oft hört - die Schätze findet man abseits der bekannten Wege. Kannst auch mal paar Klassiker versuchen - Egoiste von Chanel oder Opium pour homme von YSL.


Antwort
von Blondhaarige, 56

Ich benutze Givenchy-Gentlemen Only ist etwas unbekannter aber riecht meiner Meinung nach extrem gut.

Antwort
von izzyjapra, 55

Nimm das, was du findest, das gut riecht

Antwort
von Windspender, 38

wat hat das schüchtern-sein damit zu tun ? :D

Nimm ein Parfum, was dir gefällt !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community