Ab welchem Alter kann ich ca.500 euro verdienen?

Ich bin jetzt 12 und möchte schnellst möglichst Geld verdienen

*13

4 Antworten

Ich habe kurz nach meinem 16. geburtstag angefangen mit arbeiten. Vorher sind nur super schwach bezahlte Jobs möglich, erst mit 16 geht es richtig los

Dann ist ein Minijob oder Nebenjob für Schüler ab 14 die bessere Variante für dich. Bei einem Minijob, einer sogenannten 'geringfügigen Beschäftigung', hast du die Möglichkeit, bis zu 520 Euro im Monat zu verdienen, ohne einen Cent Steuern dafür zu zahlen.

https://www.studentjob.de/alter/jobs-14-jaehrige

Ab 13 darf man sein Taschengeld aufbessern. 520 Euro/Monat sind erlaubt

Hallllloooo321
Fragesteller

Omg wissen sie was zum beispiel

SirSulas74  31.03.2024, 17:00
@Hallllloooo321

Da gibt es nicht viele Möglichkeiten. Entweder durch Nachbarschaftshilfe, oder vielleicht einen Ferienjob. Habe selbst damals Zeitschriften ausgetragen.