Ab welchem alter ist Vape?

4 Antworten

Einer Bekannte von mir hat sich eine mit 12 gekauft (hab nicht dran gezogen...)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alles was mit Rauchen und Dampfen zusammenhängt, darf an Kinder und Jugendliche nicht abgegeben werden.

mittelfinger  11.05.2022, 20:49

Aber mir hat Mal eine Frau eine Vape verkauft, da ich 16 bin und eine Erlaubnis meiner Eltern dabei hatte. lolz

Aliha  11.05.2022, 20:51
@mittelfinger

Das ändert nichts am Jugendschutzgesetz. Die Frau hat eine Ordnungswidrigkeit begangen und auch ein "Muttizettel" befreit sie nicht von einem Bußgeld so sie erwischt wird.

IrgendeinKurde  11.05.2022, 20:53
@mittelfinger

Brudi darfst Trotzdem nicht. Ist erst ab 18. Aber bro Rauch sowas nicht, komm am besten sofort von Vape, Shisha und Zigaretten etc. weg. Mach kein scheiß und Pass auf dich auf. Ist zum Wohle dir brudi

mittelfinger  11.05.2022, 20:54
@IrgendeinKurde

Ich rauche schon seit 2 Jahren, wenn man rauchen will kommt man immer irgendwie dran. Versuche aber gerade aufzuhören :)

IrgendeinKurde  11.05.2022, 20:57
@mittelfinger

Ich habe Freunde die Rauchen und denen geht's echt nicht gut. Versuch weiter und irgendwann schaffst du das. Bin selber 16 und habe zum Glück nicht damit angefangen. Aber Bruder denk immer Positiv und Versuch von Stress wegzubleiben.

Ab 18 dürfen Tabakwaren und auch Hochprozentiger Alkohol erst verkauft werden, sonst macht man sich strafbar.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:Recherche