Ab welchem Alter hört man auf zu wachsen? (Bei Frauen)

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist bei jeder Frau unterschiedlich ,bei manchen endet es schon bei 16 ,bei anderen erst mit 20 :)

Und ganz oft verlagert sich das Wachstum von der Senkrechten in die Waagerechte

Also nach der Pupertät und da es bei jedem Mädchen oder bei jeder Frau unterschiedlich anfängt hört es auch so unterschiedlich auf. Hoffe konnte helfen:)

ich hab mal gelesen das eine frau spätestens mit 21 aufhört zu wachsen aber eigentlich hört ein körper nie auf zu wachsen

Niemals wenn du es so offen definierst. Die Körpergröße ist abhängig von den Genen, in den meisten fällen hört man mit 18-25 Jahren auf, manchen wachsen erst gar nicht, manche hören gar nicht auf. Haare, Haut und Nägel wachsen bis man stirbt, und dann auch noch etwa 1-1 1/2 Stunden danach noch.