2

Ab welchem Alter gehen alle Pickel weg bzw. sind alle weg?

Frage von TheElectroMan23 TheElectroMan23

Wann ist es? Ist es unterschiedlich? Und wann spätestens? Ernste Antworten bitte !

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Detailfanatiker Detailfanatiker

Ganz im Ernst? Ich bin 31 und noch immer beim Hautarzt wegen Akne in Behandlung. Allerdings ist sie nicht mehr so schlimm wie während der Pubertät. Und ich habe auch leichte hormonelle Probleme...

Wenn Du wirklich starke Akne hast kann ich Dir als erstes einen Besuch beim Hautarzt empfehlen. Die Mittel die Du dort bekommst helfen nämlich. Ansonsten unterstützend das übliche: Viel trinken (vor allem Wasser, ungesüßtes), wenig Naschen, auch keine Chips usw., gesunde Ernährung, Sport an der frischen Luft (gut für die Durchblutung). Solariumbesuche sind in gemäßigter Anzahl auch gut für unreine Haut. Das solltest Du aber mit dem Arzt abklären weil einige Aknemittel die Haut empfindlicher gegenüber der Sonneneinstrahlung machen.

• 2
    Antwort von Lorbeerblatt Lorbeerblatt

Dass ist Unterschiedlich - manche bleiben für immer .

• 2
    Antwort von qqqqp qqqqp

Manche haben pickel für ihr leben lang ...

• 2
    Antwort von Plutarch Plutarch

Ab dem 31. Lebensjahr, im 7. Monat.

• 1
    Antwort von HerrDeWorde HerrDeWorde

ab 75 werden Pickel durch Altersflecken ersetzt

• 1
    Antwort von Annemaus85 Annemaus85

Das kommt sowohl auf die Veranlagung, als auch z.T. auf die Ernährungsweise an. Milch- und Milchprodukte sind manchmal verantwortlich für Hautprobleme, auch eine allgemein gesündere Ernährung mit viel Gemüse und Wasser verbessert die Haut.

• 1
    Antwort von ziuwari ziuwari

hat man immer mal

• 0
    Antwort von Selig Selig

Hallo, die Pubertätspickel gehen nach Beendigung der Pubertätszeit weg, daß kann bis zum 19. Lebendsjahr werden. Akne und andere größere Hautverunreinigungen gehören in die Hände des Hautarztes und da kommt es auf die Behandlungszeit an. Es spielen oft auch Hormone dabei eine große Rolle.

• 0
    Antwort von scherler scherler

bleibt ein leben lang - zumindest der ganz große direkt uff m hals :))

• 0
    Antwort von lasera lasera

Keine Sorge. So mit 53 sind die alle weg - meistens zumindest...

• 0
    Antwort von lalabon123 lalabon123

19- 20

ich hatte früher voll die pickelfresse mit 20 schöne normale Haut

Kommentar von lasera laseralasera

"Pickelfresse"... Hm, nettes Wort...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.