Frage von Guetgefragt, 103

Ab welchem Alter verschwinden Pickel (Was kann man gegen pickel machen)?

Antwort
von BurjKhalifa, 51

Liebe/r Guetgefragt

Pickel sind oft ein Bestandteil fettiger, aber auch trockener Haut in der Pubertät. Bei Männern dauert diese bis zum ca. 20.-21. Lebensjahr, bei Frauen bis zum ca.18. Lebensjahr. Nach der Pubertät dürften sich die Pickel deutlich verringern oder sogar fast gar nicht mehr auftreten, was jedoch unwahrscheinlich ist. Es kann leider auch sein, dass deine Haut auch nach Vollendung der Pubertät noch Pickel vorweist. Man kann nie genau sagen, wann man absolut keine Pickel mehr bekommt.


Man kann den "Vorgang" der Pickel aber auch beschleunigen. Dazu gibt es einige Tipps. Um Pickel vielleicht schneller loszuwerden solltest du dann auf folgendes achten:

  • Ernähre dich gesund und lasse häufiger die Finger von Schokolade, Butter, Chips und sonstigem ungesunden Zeugs.
  • Treibe Sport. Das fördert die Durchblutung und kann somit Pickel verhindern, muss es aber nicht!
  • Wasche deine Haut regelmäßig, aber nicht zu oft.
  • Achte nach dem Waschen, dass du deine Haut nicht mit einem Handtuch reibst, sondern abtupfst. 
  • Lasse die Finger aus deinem Gesicht. Ansonsten spenden sie deiner Haut viele Bakterien, denn sie berühren sehr viel. 
  • Trinke viel und überlaste deinen Körper nicht. 


Achtest du in Zukunft vielleicht auf die Tipps, könnten sich die Pickel vielleicht deutlich schneller zurückbilden. 


Es gibt aber auch Tipps, z.B. Heilerde, Honig, Zinksalbe, Teebaumöl usw., die dir helfen können, Pickel vereinzelt zu entfernen. Das stoppt aber nicht den Prozess der Entstehung von Pickeln. Wendest du solche Tipps an, kannst du schon vorhandene Pickel für bestimmte Zeit entfernen, aber nicht für immer!


Kurz und knapp: Bis zum Ende der Pubertät wirst du die Pickel wahrscheinlich nicht komplett wegbekommen und auch danach ist vielleicht nicht endgültig Schluss.

Viel Glück.

Ich hoffe, dir geholfen zu haben.

LG-BurjKhalifa



Antwort
von muidui, 54

Oft hängt es mit der ernährung auch zusammen.ich merks vor allem wenn ich schokolade oder was fettiges esse bekomme ich davon pickel...hab mal eine zeit lang milchprodukte weggelassen, da hatte ich eine perfekte haut.aber jeder hauttyp ist anders...schwierig zu beantworten.probier einfach verschiedene sachen aus

Antwort
von FrozenSoul234, 46

Ich sah praktisch meine ganze Pubertät aus wie ein explodierter Streußelkuchen. Mit 16/17 ging es dann endlich zurück. Ich habe immer sie stärkste Aknecreme aus der Apotheke benutzt, hat halbwegs geholfen.

Antwort
von oriccinell, 43

Jeder Hauttyp ist zunächst mal anders. Manche bekommen früher welche, manche später. Also kann man diese Frage nicht beantworten.

Antwort
von FLUPSCHI, 45

Garnicht die hast du immer es werden Bloß weniger

Antwort
von Sansibar007, 30

Unterschiedlich... kann man nicht genaus sagen.

Antwort
von rssbfforever, 27

Du kannst sie ausdrücken und dann auf die wunden wundschutzcreme geben die von penate ist sehr gut und ab welchem Alter sie weg gehen ist bei jeden unterschiedlich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten