Ab welchem alter darf man sich die nägel machen lassen?

3 Antworten

Und wollte wissen ab welchem alter man ins nagelstudio gehen darf? - rein rechtlich ist es Kindern nicht verboten und es ist leider auch nicht verboten Kindern Modellagen zu arbeiten, OBWOHL DIE IM ZWEIFEL LEBENSLANGE SCHÄDEN VERURSACHEN. Daher arbeiten SERIÖSE STUDIOS Modellagen auch erst ab 18 - selbst mit "Muttizettel" oder Mutti im Schlepptau.

Oder ob ich noch ein paar Jahre warten sollte? - ja... zumindest solang bis du zu 100% ausgewachsen bist und zu 100% mit der Pubrtät durch, denn Wachstum und Pubertät sind beides wichtige Gründe, die GEGEN eine Modellage sprechen.

Dazu kommt dann noch: WOVON willst du das bezahlen? Mit "ich geh da MAL hin und lass das MAL machen" ist es ja nicht getan. Gel geht eine feste Verbindung zum Naturnagel ein und kann nicht wieder abgelöst werden. Ergo muss man eine Gelmodellage regelmäßig (je nach Nagelwachstum) alle 3 - 5 Wochen auffüllen lassen oder man lässt es (mehrfach) einkürzen und ausdünnen, wenn man keine weitere Modellage haben will/kann. Also ist das Geld der nächste Punkt, der fürs Warten spricht... und zwar so lange bis du dein eigenes Geld verdienst und nicht das Geld deiner Eltern für ein Luxusgut für Erwachsene zum Fenster rauswirfst.

Punkt 3 - sind Modellagen an deiner Schule überhaupt erlaubt? Immerhin bergen die für dich und deine Mitschüler ein nichtzu verachtendes Verletzungsrisiko, weshalb immer mehr Schulen Gel/Acryl verbieten.

Du darfst ins Nagelstudio gehen, wann immer du wollst. Wenn du dir deine Nägel machen lassen willst, brauchst du aber eine Einverständniserklärung deiner Eltern.

Ich war auch mit 14 das erste mal im Nagelstudio und habe meine Nägel künstlich verlängern lassen. Das hat mich auch etwas Überredungsaufwand gekostet aber es hat letztlich geklappt.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

An sich darfst du immer gehen. Wenn du unter 18 bist, brauchst du eben nur eine Einverständniserklärung deiner Eltern.