ab welchem alter darf man in bw mit einem olde english bulldog gassi gehen?

1 Antwort

Eine OEB zählt ja als ganz normaler Hund. Generell darf ein Kind unter 14 Jahren nicht alleine mit dem Hund unterwegs sein. Bist du schon 14 und fühlst dich körperlich und geistig in der Lage, spricht da nichts dagegen.

dennis130305
Fragesteller

Also bin 15 Jahre alt, wäre also kein Problem? weil ich schon von einigen gehört habe das es da Schwierigkeiten mit der Behörde oder der Polizei geben könnte.

JaMOIN907  04.04.2020, 00:16
@dennis130305

Soweit ich weiß, steht in §28 der StVO, dass Tiere von einer Person begleitet werden müssen, das Tier von der Straße fernzuhalten, bzw. die sicherstellen kann, dass nmd gefährdet wird.

Das mit den 14 Jahren hab ich in der StVO auf die Schnelle nicht gefunden, es sit aber eine Zahl die man in dem Zsm.hang oft hört.

Ich denke, aufgrund deines Alters und wenn du dich in der Lage fühlst spricht da nichts dagegen.

dennis130305
Fragesteller
@JaMOIN907

okey, vielen dank für die antworten. schönes wochenende